Hakenkreuze im Ulmer Münster

In den letzten Tagen sind in Ulm und Neu-Ulm immer wieder Hakenkreuz-Schmierereien aufgetaucht. An Hauswänden, auf Plakaten – jetzt der neueste Fall: Sogar auf Kirchenbänken im Ulmer Münster.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 01.03.2024 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.03.2024 Themen im Journal +++ Der Baubranche reicht’s – etwa 1 000 Bauschaffende demonstrieren in der Stuttgarter Innenstadt. Sie fordern mehr leistbaren Wohnraum +++ Verwirrung um Lieferengpässe – laut Bundesgesundheitsministerium hat sich die Lage bei Arzneimitteln für Kinder wieder entspannt. Ein Apotheker berichtet aus der Praxis aber anderes +++ Urteil nach Eritrea-Ausschreitungen – Angeklagter muss für 01.03.2024 00:38 Min 39-Jähriger soll Scheiben am Neuen Schloss eingeworfen haben Nach den Sachbeschädigungen am neuen Schloss hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 39-Jähriger steht unter Verdacht vergangenen Freitag etwa 15 Scheiben am Gebäude eingeschlagen zu haben. Nach Angaben der Polizei machte sich der Mann eine Nacht später erneut an den Fenstern zu schaffen- dabei wurde er von Beamten kontrolliert und festgenommen. Hinweise auf ein