Hagelaktion in Pleidelsheim

Einen Durchmesser von mehreren Zentimetern hatten die Hagelkörner, die 2013 vom Himmel gekommen sind. So schlimm war es in diesem Jahr bisher nicht. Für ärgerliche Dellen hat der Hagel trotzdem gesorgt, und zwar auf Autodächern und Motorhauben. Beseitigt werden die Schäden bei sogenannten Hagelaktionen – und das in mühevoller Handarbeit.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 25:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.08.2023 Themen im Journal +++ Schlammiges Vergnügen für den guten Zweck – mehr 7 000 Frauen starten beim Muddy Angel Run in Stuttgart +++ Viel Arbeit, aber glücklicherweise wenig Schaden – ein Unwetter hat Reutlingen am Freitagnachmittag in eine Winterlandschaft verwandelt +++ Motorradfahrer stirbt bei Unfall – Autofahrerin hat den Biker beim Wenden wohl übersehen +++ 07.08.2023 01:37 Min Viel Arbeit, aber kaum Schaden - Hagelunwetter verwandelt Reutlingen in Winterlandschaft Ein Unwetter hat am Freitagnachmittag zu einer dichten Hageldecke auf den Straßen in Reutlingens Innenstadt geführt. Stellenweise bis zu 30 Zentimeter hoch türmten sich danach die Hagelberge. Schneepflüge und Radlader schoben den Hagel bei Aufräumarbeiten auf mehr als einen Meter Höhe zusammen. Zu mehr als 120 Einsätzen war die Feuerwehr mit rund 290 Einsatzkräften nach 09.06.2023 00:34 Min Kurzes, heftiges Gewitter am Feiertag sorgt für Überschwemmungen Gegen 15 Uhr hat es in Stuttgart an Fronleichnam ein kurzes, aber heftiges Gewitter gegeben. Starkregen und Hagelschauer waren die Folge. Die Klett-Passage ist während des einstündigen Unwetters mit Wasser vollgelaufen. Betroffen waren auch zwei Ladengeschäfte. Die Feuerwehr musste an dem Nachmittag zu etwa 15 Einsätzen ausrücken- unter anderem zu beschädigten Baugerüsten und weiteren vollgelaufenen 25.08.2023 00:36 Min Unwetter verdunkeln Region: Baumteile stoppen Zug bei Backnang und S-Bahnen fallen aus Nach der Hitze der vergangenen Tage haben Unwetter große Teile der Region innerhalb von Minuten verdunkelt. Starke Winde und Regenfälle haben vor allem den Rems-Murr-Kreis getroffen. Dort wurden am Donnerstagnachmittag unter anderem Straßen überschwemmt. Bei Backnang musste ein Zug mit etwa 300 Fahrgästen gegen 18.40 Uhr stehenbleiben. Nach einem Blitzschlag waren große Baumteile auf die