Haftbeschwerde von Michael Ballweg gescheitert

Seit Ende Juni ist der Querdenken-Gründer Michael Ballweg in Untersuchungshaft. Ihm wird Betrug und Geldwäsche vorgeworfen, mit seinem Vermögen habe er sich ins Ausland absetzen wollen. Nun hat der Angeklagte eine Haftbeschwerde eingelegt, die das Landgericht Stuttgart aber abgelehnt hat. Ein Antrag auf Haftprüfung war bereits im August wegen dringenden Tatverdachts und der immer noch bestehenden Fluchtgefahr gescheitert. Den Grund für die Haftbeschwerde nannte die Staatsanwaltschaft nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 04:13 Min Nachspielzeit im Stuttgarter Knast: Fußball als Anstoß für Gespräche über Demokratie in U-Haft Jede Sportart hat ihre Regeln. Wer diese missachtet und über die Stränge schlägt, fliegt raus – meistens mit einer roten Karte. Gleiches gilt für das Leben. Wer die Regeln, genauer die Gesetze, bricht, landet dann jedoch im Knast. Dort treffen wir Marc List von der Sozialberatung Stuttgart und Jörg Reinhardt vom VfB-Fanprojekt. Sie kommen regelmäßig 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten