Haftbefehl soll vollstreckt werden - Tatverdächtiger auf A8 verunglückt

In Hohenacker wurde am Karfreitag eine 79-jährige Frau mit schweren Verletzungen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Gerichtsmedizinischen Untersuchungen zufolge waren diese Verletzungen nicht mit einem häuslichen Unfall erklärbar. Seitdem hat die „Ermittlungsgruppe Freitag“ wegen eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt. Im Laufe Ermittlungen geriet ein 48-jähriger Angehöriger des Opfers in Tatverdacht. Nachdem dieser Verdacht sich konkretisiert hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl.

Der Tatverdächtige war am Mittwochmorgen mit einem VW Golf auf der A8 unterwegs. Zivilkräfte der Polizei sind ihm dabei gefolgt. Bei Gruibingen bog der Mann auf die Rastanlage ab, beschleunigte und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Noch im Bereich der Rastanlage prallte der Wagen gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich. Dabei wurde der 48-Jährige verletzt und musste notärztlich versorgt werden. Danach wurde er mit einem Rettungshubschraubers in einer Klinik gebracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand des 48-Jährigen liegen bei der Polizei derzeit keine detaillierteren Informationen vor. Sobald der Gesundheitszustand des Tatverdächtigen es ermöglicht, soll er zu einem späteren Zeitpunkt einem Haftrichter vorgeführt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem möglichen Tötungsdelikt als auch zu dem heutigen Unfallgeschehen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 22.02.2024 00:48 Min Autofahrer befolgt Anweisung zum Spurwechsel und kracht in Baustellenabsicherung Ein PKW-Fahrer ist auf der A8 zwischen Esslingen und Plieningen in der Nacht auf eine Baustellenabsicherung gekracht. Der 48 Jahre alter Opel-Lenker befand sich auf der linken Spur und fuhr in Fahrtrichtung Stuttgart. Eine Schilderbrücke wies Verkehrsteilnehmer an, auf die mittlere Spur zu wechseln. Das hat der 48-Jährige getan und kollidierte wenig später mit einem 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 02.10.2023 00:41 Min Vermutlicher Raser-Unfall sorgt für Trümmerfeld und hohen Schaden Einen Totalschaden an seinem Mercedes AMG hat ein 24-Jähriger in der Nacht auf Sonntag verursacht. Der Mann war nach Polizeiangaben wohl viel zu schnell unterwegs. Deshalb verlor er auf der Zufahrt zur Heilbronner Straße, vom Pragsattel kommend in Fahrtrichtung Zuffenhausen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den rechten Bordstein, kam dann nach links