Gusto: Genuss-Messe startet in Bärenweiler

Das Gusto-Sommerfestival startet in Bärenweiler bei Kißlegg im Allgäu – die Genussmesse, die normalerweise in der kalten Jahreszeit in Ravensburg stattfindet – lädt von Donnerstag bis Sonntag ein. Journal-Reporter Paul Martin war kurz vor der Eröffnung vor Ort und hat sich umgesehen. Dem historischen Gemäuer wird mit der Messe erstmals seit der Schließung des dortigen Alten- und Pflegeheims Leben eingehaucht.

Für einen Messebesuch ist kein Nachweis der sogenannten 3-G-Regel mehr nötig. Über 4000 Besucher pro Tag sind laut derzeitigen Verordnungen auf der Messe zulässig. Laut Veranstalter sind rund 100 Aussteller aus den Bereichen hochwertige Lebensmittel, Garten, Ambiente, Freizeit, Lebensart und Kultur vor Ort. Mit  gastronomischen Angeboten, Vorträgen, Gottesdiensten in der Spitalkirche und Musikacts rundet sich das Programm ab.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. 24.08.2023 00:34 Min Strafen für Champagner und Pasta: Stuttgarter Weindorf führt Strafenkatalog für überregionale Produkte ein Champagner könnte auf dem Stuttgarter Weindorf in diesem Jahr richtig teuer werden. Allerdings nicht für die Gäste, sondern für die Wirte der Lauben. Die Veranstalter des Weindorfs haben einen Strafenkatalog eingeführt, um Regionalität zu fördern. Wer Champagner ausschenkt, wird erstmal verwarnt. Beim zweiten Mal kann der Schaumwein mit 5000 Euro Strafe ganz schön im Geldbeutel 19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 06.03.2024 00:31 Min Genussmesse Brobiera! Die regionale Genussmesse  „Brobiera!“ Ist bald wieder da. Über 35. Manufakturen, Destillerien, Händler aus der Region und auch Food Trucks präsentieren sich wieder am 16. und 17. März im und um den Wiley Club in Neu-Ulm. Ebenfalls soll es Musik auf einer Bühne bis hin zu kuscheligen Alpakas alles geben. Im Mittelpunkt stehen selbstgemachte Spezialitäten