Guggenmusiker aus Neuler präsentieren indische Kostüme

Maharadschas und Prinzessinnen: Die neuen Kostüme der Nuilermer Schlierbachfetzer repräsentieren die indische Lebensfreude.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 14.02.2024 00:33 Min Mehrere Zehntausend Menschen feiern den Faschingsdienstag Mehrere Zehntausend Zuschauer haben gestern zum letzten Mal diese Saison Fasching in der in der Landeshauptstadt gefeiert. Beim großen Faschingsumzug sind Hexen, Narren und Karnevalisten gemeinsam durch Stuttgart gezogen. Wie jedes Jahr hatte die Karnevalgesellschaft Möbelwagen dazu eingeladen. HexyRund eine Tonne Süßigkeiten wurden dem Veranstalter zufolge unter die Leute gebracht. Den ganzen Tag über wurde 13.02.2024 03:19 Min Großer Faschingsumzug durch Stuttgart - Ausgelassene Stimmung in der Innenstadt Einmal hatten die Narren in der Region noch zu feiern bevor die Fasnets und Karnevalsaison am Aschermittwoch endet. In Stuttgart haben sie das am Faschingsdienstag getan. Die Stuttgarter Karnevalgesellschaft Möbelwagen e.V. hat zum großen Faschingsumzug durch Stuttgart geladen. Mit anführen durfte die Parade Stuttgats Oberbürgermeister Frank Nopper samt Frau Gudrun Nopper – in einem Oldtimer 13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel.