Günstiges Essen und schnelle Hilfe

Gelebte Nächstenliebe – das ist die Idee, die die Gründer der Bad Waldseer Suppenküche vor mehr als zehn Jahren angetrieben hat. Mittlerweile hat sich der Verein fest in Bad Waldsee etabliert. Wir haben uns angeschaut, was die Suppenküche Tag für Tag für ihre Gäste leistet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 16.02.2024 09:53 Min "Nit quatsche - mache!" - wie aus einem Lebensmotto ein Verein wurde „Nit quatsche, mache“ ist eine ins Leben gerufene Hilfsorganisation von Theo Huber aus Bräunlingen im Schwarzwald. Er packt an, ohne viel zu reden und hat schon zahlreiche Einsätze mit seinem Team gemeistert. So war er auch bei der Flut in Irrel – Rheinland-Pfalz im Einsatz und opferte dafür seinen Urlaub. Damals war ihm noch nicht 30.11.2023 05:05 Min Großer Umbau im Franziskanerinnen Kloster Reute bei Bad Waldsee Die Franziskanerinnen des Kloster Reute bei Bad Waldsee stehen einer großen Veränderung gegenüber. Das Kloster will näher an die Gesellschaft rücken und sich öffnen. Dafür wird der gesamte Klosterberg kernsaniert und neugestaltet. Der erste Bauabschnitt wurde am Wochenende eingeweiht. Wir waren vor Ort und haben mit der Generaloberin Schwester Maria Hanna über den aktuellen Stand 25.10.2023 07:31 Min Neue Denkanstöße zu neuer Mehrzweckhalle Seit mittlerweile drei Jahren ist die ZF-Arena in Friedrichshafen geschlossen. Für die Volleyballer des VfB hat damals eine Heimatsuche begonnen, die am Bodensee-Airport ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Das Hallenproblem beschäftigt aber nicht nur die Volleyball-Abteilung, sondern auch den Rest des Vereins. Welche Lösungsansätze es gibt, das hat Sportreporter Robin Landwehr im Gespräch mit dem