Grünes Licht für Videoüberwachung

Als Reaktion auf die Krawalle in Stuttgart hatte der Stuttgarter Gemeinderat am Mittwochabend beschlossen, dass zentrale Plätze an mit Videokameras überwacht werden. Dafür werden auf städtischen Flächen etwa 30 Kameras installiert. Die Kameras sollen in den Nächten auf Samstag und Sonntag und vor Feiertagen zwischen 22 und 6 Uhr eingesetzt werden. Wann mit der Überwachung gestartet wird, steht aber noch nicht fest. Als Dauerlösung wird das im Gemeinderat aber nicht gesehen. Im halbjährlichen Turnus soll danach aber entschieden werden, ob die Maßnahme fortgesetzt wird. Um ähnliche Randale wie in der Nacht zum 21. Juni künftig zu verhindern, soll zudem eine mobile Jugendarbeit in der Innenstadt angeboten werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.02.2024 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ein 29-Jähriger steht vor Gericht. Er soll einer der Anstifter gewesen sein +++ Riesenkran am Neckarufer – das Tiefbauamt stellt konkrete Pläne für den Rückbau der Rosensteinbrücke vor +++ Autofahrer kracht bei Steinheim an der Murr in Pannenfahrzeug +++ Grüne stellen Kommunalwahl-Kampagne vor +++ Stuttgarter 28.02.2024 24:51 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.02.2024 Themen im Journal +++ Mahnwache in Sachsenheim – nach dem Tötungsdelikt im Stadtteil Häfnerhaslach steht der kleine Ort unter Schock +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ab Donnerstag muss sich ein eritreischer Bürger vor Gericht verantworten +++ Tödlicher Unfall bei Steinheim – an der sogenannten Kaufland-Kreuzung kommen zwei Menschen ums Leben +++ Rettungswagen kollidiert 12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor