Großer Schaden - LKW kippt mit Ladekran um

In der Steinwaldstraße in Stuttgart-Plieningen ist es am Montagvormittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. In einem Wohngebiet ist ein Ladekran samt LKW auf die Seite gekippt und hat dabei ein ziemliches Chaos angerichtet. Der Baukran stürzte auf eine Garage und beschädigte mehrere parkende Autos. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen elf Uhr soll der Kran samt LKW auf die Seite gekippt sein. Die genauen Umstände zum Unfall sind aber noch unklar. Ein 54-Jähriger soll den Kran offenbar für Montagearbeiten am Haus aufgestellt haben. Stundenlang haben die Einsatzkräfte den Kran geborgen, der beim Fall, mit seinem knapp 20 Meter langen Arm, einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht haben soll.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen