Großer Andrang auf Impfstation in Königstraße

Seit das Impfzentrum in der Stuttgarter Königstraße vergangenen Donnerstag geöffnet hat, wurden hier mehr als 7500 Menschen geimpft. Die Nachfrage ist riesig. Dr. Daniel Kaiser ist Unfallchirurg am Klinikum Stuttgart und verantwortlich für die Impfstation: „Wir haben eine riesen Schlange. Bereits am ersten Tag hatten wir 100.000 Klicks auf unsere Terminvergabe-Seite. Erfreulicherweise ist das so hoch und wir versuchen so gut wie möglich dieser geballten Anfrage nachzukommen.“ 

Dafür bekommt das Impfzentrum Unterstützung von 30 Bundeswehrsoldatinnen und Soldaten. Die kümmern sich um die gesamte Dokumentation und unterstützen, wo nötig. Bislang sind 85 Prozent der Impfungen hier Boosterimpfungen, zehn Prozent Erst- und fünf Prozent Zweitimpfungen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 03:02 Min Happy Birthday Leon! Ein Jahr nach dem Kaiserschnitt besuchen wir Familie Beuel Vor fast genau einem Jahr hat Familie Beuel im Klinikum Stuttgart den kleinen Leon begrüßen dürfen. Mama Julia hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Ein intimer Moment im OP-Saal, bei dem wir eigentlich für einen Bericht über die Hebamme der Familie dabei waren. Anfang November feiert Leon seinen ersten Geburtstag. Für die Eltern Christian 23.11.2023 03:00 Min Hilfe für Gewaltopfer - Klinikum Stuttgart eröffnet Gewaltambulanz Am Samstag ist internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Das Klinikum Stuttgart hat in Kooperation mit der Uniklinik Heidelberg eine Gewaltambulanz ins Leben gerufen. Damit wollen sie ein niederschwelliges Angebot für von Gewalt betroffene Menschen schaffen. Die Ambulanz ist in den Räumen des Olgahospitals, in Anbindung an die Notaufnahme, eingerichtet. In Heidelberg und 26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit