Großeinsatz bei Wohnungsbrand in Hirschlanden

40 Feuerwehrkräfte mussten heute Nacht in Ditzingen-Hirschlanden ausrücken. Gegen 4:40 Uhr bemerkten Nachbarn dichten Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und alarmierten die Rettungskräfte.

„Beim Eintreffen hat sich die Lage dann auch so dargestellt, dass in der Hochparterre Wohnung auf dem Balkon eine ältere Dame auf dem Boden lag und mit der Hand gewunken hat. Also offensichtlich Hilfe benötigt hat,“  erklärte Andreas Hecker, Kommandante der Feuerwehr Ditzingen.

Mit einer Drehleiter wurde die Frau aus der nun völlig unbewohnbaren Wohnung gerettet. Sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht Sechs weitere Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf bis zu 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 29.11.2023 00:38 Min Ursache für Brand in Asylunterkunft unklar - Feuerwehr mit 77 Einsatzkräfte im Einsatz In Kirchheim unter Teck hat gestern Nachmittag eine Asylunterkunft gebrannt. Die Feuerwehr Kirchheim wurde gegen 16:55 alarmiert und rückte mit 15 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften an. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf das 1. Obergeschoss ausgebreitet. Das Gebäude musste von drei Seiten gelöscht werden, teilte die Feuerwehr am späten Dienstagabend mit. Um an 21.11.2023 22:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Baustelle, neues Verkehrschaos? Bald sollen die Bauarbeiten auf dem Areal des Breuninger Parkhauses beginnen. Der Verkehr soll dann durch die Esslinger Straße fließen – das macht den dortigen Geschäften Sorgen +++ Acht Themen auf 100.000 Quadratmeter: Der Stuttgarter Messeherbst öffnet am Donnerstag seine Hallen. Acht Messen finden dann über das 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor