Großeinsatz an Wiblinger Grundschule

Heute Vormittag ist es im Ulmer Stadtteil Wiblingen zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Nahe einer Grundschule hatte eine Zeugin eine verdächtige Person beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert. Das Schulgebäude wurde zum Schutz der Schüler und Lehrkräfte gesichert, doch die Verdachtsperson konnte nicht aufgefunden werden. Jetzt ermittelt die Ulmer Kriminalpolizei.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 24.10.2023 02:19 Min Airbus: ein Unternehmen für alle Fälle! Es gibt Momente, in denen eine schlechte Verbindung Leben kosten kann. Ein Risiko, welches beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Militär, Rettungswägen und auch Flughäfen unmöglich eingehen können. Airbus Secure Land Communications sorgt mit erstklassigen Funktionen für Kommunikationsnetzwerkdienste und -systeme für maximale Sicherheit. Ein stabiles Netz sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und daraus resultierendem, schnellem 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: