Große Schlagerparty für queere Menschen und die Ukraine

Am 01. April war es so weit: In der Dream City Halle in Winnenden konnten sich Schlagerfans und Künstler endlich mal wieder austoben und einen ganzen Abend gemeinsam feiern. Dennoch stand eins im Vordergrund: Der Ukrainekrieg und die Pride Community für queere Menschen. Für sie wurde die Nacht veranstaltet und gespendet. Insgesamt 14 Künstler treten an dem Freitag auf. Einige von ihnen genießen die Nacht insbesondere deswegen, weil sie aufgrund der Pandemie lange nicht mehr vor Publikum auftreten durften. Auch die circa 200 Zuschauenden mussten lange warten, bis sie wieder zu singenden Künstlern live jubeln und mitfeiern konnten. In Feier- und Tanzlaune ist auch der Special-Guest des Abends. Er hat schon zahlreiche Auftritte hinter sich – trotzdem kommt Prince Damien heute nicht aus dem Schwärmen raus.

1000 Euro gehen an die Pride-Community Stuttgart, die sich für die Rechte der queeren Gesellschaft einsetzt. Die restlichen 3000 Euro an „Aktion Deutschland hilft“ für die Ukraine. Das Geld sollte ursprünglich nur an den Christopher Street Day Stuttgart e.V. gehen, doch Detlef Rasch gibt einen großen Teil der Spende gerne weiter.

Wer bei der Show nicht live mit dabei sein konnte, hat am Osterwochenende noch einmal die Möglichkeit, die Schlagernacht hier auf Regio TV zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 02:42 Min Stuttgart zeigt Schleife: AIDS-Hilfe Stuttgart veranstaltet Benefiz-Weihnachtsball Die Stadt Stuttgart zeigt, was sie tänzerisch draufhat. Und sie zeigt Schleife auf dem Weihnachtsball der AIDS-Hilfe Stuttgart. Es ist das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie, dass der Ball wieder stattfinden kann – er bringt dem Verein viel Geld und Aufmerksamkeit ein. Bereits Wochen vorher waren alle Tickets weg. Unter den Gästen sind Prominente, 15.09.2023 02:54 Min Der Neue auf dem Wasen: Moritz Haake übernimmt als jüngster Festwirt das Fürstenberg-Zelt Beim 176. Cannstatter Volksfest feiert ein neuer Wasenwirt Premiere. Moritz Haake übernimmt das Fürstenberg-Zelt von Peter Brandl. Der 36-Jährige ist in diesem Jahr der jüngste Festwirt, hat das Zelt mit zwei weiteren Geschäftspartnern gekauft. Zuvor hat Haake jahrelang auf dem Münchener Oktoberfest gearbeitet, das am Samstag startet. Das Volksfest beginnt am 22. September und damit 12.05.2023 03:17 Min Hofnarr "Luigi" feiert 20 Jahre Jubiläum auf dem Cannstatter Wasen Historisch betrachtet, gestalten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Sie mussten Könige mit Scherzen zum Lachen bringen, haben sie das nicht geschafft, wurden sie bestraft. Ganz so streng ist es bei Graziano d’Arcangelo, besser bekannt als Hofnarr „Luigi“, aber nicht. Trotzdem erfüllt der Stimmungsmacher zwei Mal im Jahr im „Grandls“ Hofbräu Zelt voller Freude 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten