Großeinsatz wegen Ölteppich auf dem Bodensee

Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat es gestern auf dem Bodensee vor Wallhausen gegeben. Auf dem Bodensee hatte sich ein riesiger Ölteppich ausgebreitet. Der Hafen musste bis heute gesperrt bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:49 Min Aktueller Stand bei klimaneutralem Bootsverkehr Auch der Boots- und Schiffsverkehr auf dem Bodensee ist um Nachhaltigkeit bemüht. In absehbarer Zukunft sollen Sportboote wie Passagierschiffe CO2-neutral fahren. Wie das funktionieren kann und welche Maßnahmen dafür schon jetzt laufen, wir haben nachgefragt.   08.04.2024 02:01 Min Sport vom Bodensee Es wird langsam richtig spannend für den VfB Friedrichshafen. In der Halbfinalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft stehen die Häfler mit dem Rücken zur Wand. Wie sich am Wochenende geschlagen haben und was sonst so los war, sehen Sie hier in der sportlichen Übersicht.   28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 25.03.2024 03:16 Min HSG gewinnt Topspiel gegen Oppenweiler/Backnang Auch vom Tabellenzweiten HC Oppenweiler/Backnang lässt sich die HSG Konstanz nicht aufhalten und gewinnt das Spitzenspiel mit 35:32. Damit baut die HSG die Tabellenführung auf fünf Punkte aus. 1.450 Fans in der lautstarken Schänzlehalle bilden einen würdigen Rahmen für das Topspiel in der dritten Liga Süd.