Grausamer Fund am Flughafen Memmingen: vermisste 16-jährige getötet

Es ist das denkbar Schlimmste, was Eltern passieren kann: die Tochter im Teenageralter kommt abends nicht nach Hause, ihr Handy ist aus, bis zum nächsten Morgen erreicht man sie nicht und rechnet mit dem Schlimmsten. Im Fall einer vermissten 16-Jährigen aus dem Unterallgäu ist das eingetroffen. Gestern wurde sie südlich des Memminger Flughafens tot aufgefunden. Massive Gewalteinwirkung ist die Todesursache. Tatverdächtig: ein 25-jähriger Deutscher und eine 15-jährige Deutsche. Beide kannten das Opfer, der 25-Jährige ist polizeibekannt. Zur schnellen und vollständigen Aufklärung der schrecklihen Tat hat die Memminger Kriminalpolizei die Ermittlungsgruppe „Shelter“ eingerichtet, benannt nach den Flugzeughangars am mutmaßlichen Tatort in Memmingerberg. Wir haben mit Polizei und Rechtsmedizinern gesprochen und den aktuellen Ermittlungsstand erfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 02:03 Min Nach Tötungsdelikt in Altenstadt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest Es ist ein Verbrechen, dass die Region schockiert hat. Vor rund drei Wochen wurde ein Ehepaar in seinem Wohnhaus im beschaulichen Altenstadter Ortsteil Untereichen getötet. Die Polizei ging schnell davon aus, dass die 55-Jährige und ihr 70-jähriger Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sind. Nun gelang den Beamten bei ihren Ermittlungen der Durchbruch. Zur Klärung des 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 18.01.2024 00:31 Min Prozess zum Messer-Mord beginnt Am 26. Januar beginnt am Landgericht Ulm der Prozess gegen einen Mann, der im August des vergangenen Jahres in Ehingen seine Ex-Partnerin umgebracht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im Dezember Anklage gegen den 55-Jährigen wegen Mordes erhoben. Demnach soll der Mann die 42-Jährige auf einer Toilette mit einem Messer attackiert haben. Zuvor hatte sie