Graffiti-Künstler traut sich in die Selbstständigkeit

In Laupheim ist er für seine Graffiti-Kunst bekannt: Philip Walch sprayt seit knapp 12 Jahren. Unter anderem erschafft er auch Werke, die Unternehmen oder Privatpersonen in Auftrag gegeben haben. Das funktioniert mittlerweile so gut, dass er sich seit April selbständig macht.
„Dass ich mich in dem Bereich so schnell selbständig mache, hätte ich nicht gedacht“, sagt Philip Walch. In letzter Zeit sei aber so viel passiert, dass er den Schritt wagen wollte. Viele Leute hätten ihm die Zusammenarbeit angeboten, Unternehmen Aufträge vergeben. „Ich hab mir gesagt: Ich möchte das probieren, einfach einen Schritt weiterzugehen.“ Außerdem will er sein Wissen in Workshops an Schulen, Firmen oder Jugendhäsuern weitergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: