Gottesdienste werden wieder im Ulmer Münster gefeiert

Die Zwangspause wegen Corona ist vorbei: Nach knapp zwei Monaten individueller Andacht werden im Ulmer Münster wieder Präsenz-Gottesdienste gefeiert. Aber mit Einschränkungen: Um den empfohlenen Abstand von 2 Meter einhalten zu können, dürfen maximal 120 Personen an den Gottesdiensten im Ulmer Münster teilnehmen. Für die Abstandsregel wird empfohlen, sich an die weißen Markierungen an den Bänken zu halten. Zwar gibt es keine Maskenpflicht, aber dafür andere Einschränkungen. Neben dem Gesang muss vorübergehend auch auf das Abendmahl in der Kirche verzichtet werden. Maßnahmen, die das Infektionsrisiko minimieren sollen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 00:29 Min Kostenfreie Seelsorge im Ulmer Münster Die neue Saison der Seelsorge im Ulmer Münster startet mit dem Beginn der Karwoche am heutigen Montag. Zwischen 16 und 18 Uhr stehen jeden Montag und Donnerstag ehrenamtliche Seelsorger zur Verfügung, um ratsuchenden Bürgern beizustehen. Das Angebot ist vertraulich, erfordert keine Voranmeldung und richtet sich an Menschen aller Konfessionen. Das Angebot wird bis zum 24. 11.03.2024 00:27 Min Turmbesteigung im Münster bis in 102 Meter Höhe möglich Ab Mai können Besucherinnen und Besucher das Ulmer Münster wieder bis auf 102 Meter besteigen. Schäden an den Treppen sind der Grund dafür, dass Menschen den höchsten Kirchturm der Welt seit 2021 nur bis auf 70 Meter besteigen durften. Zudem soll es in 2-3 Jahren wieder möglich sein, die Besucherplattform in Höhe von 146 Metern 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.