Gospel im Osten veranstaltet Adventssingen auf der Uhlandshöhe

Advent, Advent, ein Chörchen singt. Am ersten Adventssonntag ist wieder der Chor Gospel im Osten aufgetreten, bei dem jeder mitsingen kann. Dieses Mal auf der Uhlandshöhe über den Dächern von Stuttgart.

Klassiker wie Last Christmas oder Jingle Bells standen in den Liederheften, die jeder bekommen hat. Textsicherheit war also nicht notwendig, genauso wenig wie Gesangserfahrung.

Und wer nun auch ein Teil von Gospel im Osten werden oder einfach nur schöne Musik hören möchte: An Nikolaus um halb 8 auf dem Marienplatz ist die nächste Aufführung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:02 Min In einem Weihnachtswunderland vor unserer Zeit: Die Nitschkes kombinieren Weihnachten mit Dinos Die Nitschkes aus Asperg sind echte Weihnachtsfans. Sie schmücken ihr Haus schon seit Jahren und laden die Menschen im Advent in ihr Weihnachtswunderland ein – in diesem Jahr ein Wunderland vor unserer Zeit. Denn Dinosaurier begrüßen die Gäste. Was die Urzeit mit Weihnachten zu tun hat? Eigentlich nichts, aber Papa Nitschke fand die putzigen Tierchen 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: