Goldener Bürgerring für Lindauer Feuerwehrkommandant

Robert Kainz von der Feuerwehr Lindau bekommt den goldenen Bürgerring der Stadt verliehen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 27.10.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.10.2023 Themen im Journal +++ Mehr Bücher, mehr Hörsäle, bessere Bibliothek: Studierende protestieren in Stuttgart gegen schleppende Sanierungspläne der Unibib und digitale Vorlesungen nach Weihnachten +++ 33-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Weil der Stadt und Renningen +++ Bewaffnete Person gemeldet: Realschule in Tamm geräumt +++ Zwei Bauarbeiter verhindern Entführung eines Zehnjährigen in Böblingen +++ Ammoniak aus 06.10.2023 03:20 Min Voten für die Jugendfeuerwehr Sigmaringen Zuerst gab es verdientermaßen den Ehrenamtspreis der Stadt Sigamringen. Jetzt ist die Jugendfeuerwehr in Sigmaringen für den bundesweiten Deutschen Engagementpreis nominiert worden. Somit heißt es ab sofort Stimmen sammeln! Aber natürlich stellen wir Ihnen die jungen Alltagshelden erst einmal vor und berichten aber auch für das innovative projekt, welches zur Nominierung führte. 30.08.2023 04:58 Min Countdown für die Schwäbische.Klassik.Sterne! part. 1 Mit Musik Bilder malen und mit Tönen erzählen. Am Beispiel von Felix Mendelssohn’s Ouvertüre „Die Hebriden“ aus Bartholdy entführt uns der Dirigent Stefan Malzew in die spannende wie inspirierende Welt der Klassik. Dabei ist das Stück von Mendelssohn nicht zufällig gewählt – dürfen sich doch die Besucherinnen und Besucher der kommenden Klassiksterne auf genau dieses