Göppingen meldet ersten Coronavirus-Fall in Baden-Württemberg

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Göppingen ist der erste in Baden-Württemberg bestätigte Patient mit einer Infektion des neuartigen Coronavirus. Er hat sich vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt und wird in den Alb-Fils-Kliniken in Göppingen isoliert behandelt.

Auch seine Reisebegleiterin und deren Vater sind inzwischen als zwei weitere Infizierte in Baden-Württemberg bekannt. Das hat die Uniklinik Tübingen mitgeteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:15 Min Notfallpatient Uniklinik - Ärztinnen und Ärzte streiken auf dem Schlossplatz Patientinnen und Patienten brauchen in den nächsten Tagen an der Uniklinik viel Geduld, denn nun streiken auch die Ärztinnen und Ärzte der Unikliniken in Baden-Württemberg. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat zum Streik aufgerufen. Bei sonnigem Wetter haben sich heute Mittag rund 1.000 Teilnehmende auf dem Schlossplatz versammelt. Sie fordern mehr Geld und höhere Zuschläge für 23.06.2023 02:40 Min Stuttgart und Uni Tübingen starten Long-Covid-Studie Gemeinsame Long-Covid-Studie startet- die Stadt Stuttgart will zusammen mit der Uni Tübingen Erkenntnisse über die Langzeitfolgen gewinnen- 10 000 Bürger werden für diese Studie eingeladen. Für die kontrollierte Studie werden zwei Gruppen möglicher Teilnehmer eingeladen: Zum einen 5000 Personen, die während der Corona-Pandemie mit einem PCR-Test positiv auf das Virus getestet worden waren. Dazu werden weitere 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil