Gockeler-Wurst aus Hähnchen-Fleisch

Hähne haben in Deutschland meist ein kurzes Leben. Als Abfallprodukt von Legebetrieben werden sie meist kurz nach dem Schlüpfen getötet. Um das zu verhindern, hat Gerd Gunßer nun die Gockeler-Wurst erfunden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 03:06 Min Hühner mieten? - Im Ostalbkreis kann man temporärer Hühnerhalter werden Frank Hahn vermietet Hühner. Da kommen schon mal zwei Fragen auf. Wieso werden Hühner vermietet? Und ist Herr Hahn der Chef der Bande? Der Nachname ist tatsächlich Zufall, angefangen hat es mit der Hühnervermietung, da die Familie auf einen Bauernhof gezogen ist und der Hühnerstall leer gestanden hat. Daraufhin wurden Hühner angeschafft. Durch die Inspiration 28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für 20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 29.08.2023 03:17 Min Die Vitaminbombe der Alb - Die Aroniabeere wird geerntet Gussenstadt – Superfruits ist ein Begriff, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. Er bezieht sich auf Obstsorten, die aufgrund ihrer hohen Konzentration an Nährstoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien als besonders gesundheitsfördernd angesehen werden. Zu beachten dabei ist, dass der Begriff „Superfruits“ nicht wissenschaftlich definiert ist. Eine ausgewogene Ernährung mit vielfältigem Obst und