Go-Ahead: Neuer Zug kommt in Aalen an

Go-Ahead Baden-Württemberg feiert mit rund 120 Gästen und im Beisein des Verkehrsministers von Baden-Württemberg, Winfried Hermann MdL, des Oberbürgermeisters der Stadt Aalen, Thilo Rentschler, sowie des Landrats vom Ostalbkreis, Klaus Pavel, den Roll-In des ersten FLIRT-Nahverkehrstriebwagen für Baden-Württemberg.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 00:32 Min Tag der Schienen - Verkehrsminister besucht Lockführerschule Lockführer braucht das Land: Verkehrsminister Winfried Hermann hat am heutigen ‚Tag der Schiene‘ die Lockführer-akademie Go-Train in der Stuttgarter Innenstadt besucht. Die Schule gehört zum Eisenbahnunternehmen Go-Ahead. Schülern der 8. Und 9. Jahrgangsstufen wurde am Vormittag der Beruf des Eisenbahners nähergebracht. Für den ultimativen Einblick konnten sich die potenziellen Nachwuchslockführer auch am Zugsimulator der Akademie 27.03.2024 02:28 Min TSG Balingen kassiert späten Ausgleich gegen VfR Aalen Seit der Winterpause und dem Trainerwechsel bei der TSG Balingen ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. In den ersten fünf Regionalliga-Spielen im neuen Jahr hat die TSG nur ein Spiel verloren. Ein guter Spiel liefern die Balinger auch gegen den ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen ab, müssen allerdings spät noch Punkte abgeben. 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit.