Glühend heiß - hier wird aus Glas Kunst gemacht

Zäh wie Honig und glühend heiß. Dann ist Glas bereit zur Bearbeitung. Dann kann Kunst entstehen. Das Ehepaar Geugis aus Schwäbisch Gmünd macht es vor. Aus Glas entstehen ihre vielfältigen Werke. Die Becher mit ein bisschen Weisheit. Geometrische Formen aller Art. Und Schmuck. Die Schmuckgestaltung liegt in der Hand von Angelika Geugis. Kugel, Kegel und Quader dienen ihr als Inspiration. Mal sind es Unikate, die sie erschafft, mal Serien. Die jetzige Schmuckserie ist speziell. Denn sie lässt sich verwandeln.

Vielfältig sind auch Bernhard Meyer-Geugis Ideen. Geometrische Formen dienen ihm als Inspiration. Dreiecke, Vierecke, Fünfecke. Zu entdecken gibt es sie alle. Besonderheit sieht Klaus Ripper, der Vorsitzenden des Gmünder Kunstvereins, in der Kunst des Ehepaars. Unikat oder Serie. Das Ehepaar erweitert ihr Kollektionen stetig.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 15.11.2023 04:30 Min Eigenen Schmuck gestalten und basteln - in Neu-Ulm - Pfuhl geht das Edelsteine, oft als Heilsteine bezeichnet, werden seit Jahrhunderten in vielen Kulturen für ihre angenommenen heilenden und therapeutischen Eigenschaften geschätzt. Anhänger der Edelsteintherapie glauben, dass diese Steine auf die Chakren, die Energiezentren des Körpers, einwirken und so das körperliche und geistige Wohlbefinden fördern können. Einen wissenschaftlichen beweis gibts nicht, dennoch berichten einige Personen von positiven persönlichen