Glemseck 101 zieht etwa 30 000 Besucher an

Nach zweijähriger Pandemiepause hat am Wochenende wieder das Glemseck 101 bei Leonberg stattgefunden. Eine der größten Motorrad Open Air Veranstaltungen im Süden Deutschlands. Knapp 30 000 Besucher sind dafür angereist, und das nicht nur aus Deutschland. Seit 2006 findet die Veranstaltung immer am ersten Septemberwochenende statt. Ein Highlight dabei, ist auch immer das Achtelmeile-Sprint-Rennen. Pech hatten die Veranstalter in diesem Jahr mit dem Wetter, am Samstag hatten teils heftige Regengüsse das Gelände an der historischen Solitude-Strecke unter Wasser gesetzt. Die gute Laune der Biker-Freunde konnte aber auch das nicht verhageln. Einen ausführlichen Bericht zum Glemseck 101 gibt es dann am Mittwoch im Journal von Regio TV Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und 26.03.2024 00:41 Min "Berühmtes" Holzgerlinger Schwanenpaar brütet wieder Das Holzgerlinger Schwanenpaar Hänsel und Gretel erwartet zum dritten Mal Nachwuchs. In etwa 35 Tagen soll der nach Angaben der Verantwortlich der Burg Kalteneck schlüpfen. Besucher sollen sich dem Nest nicht nähern, sich ruhig verhalten und Rücksicht nehmen. Im Jahr 2021 hatte die Gemeinde mit einer Kontaktanzeige im Internet für bundesweite Aufmerksamkeit gesorgt. In der 06.11.2023 02:03 Min „Stuttgart leuchtet“: rund 200.000 Besucher zieht es am Samstag in die Landeshauptstadt Die lange Einkaufsnacht hat am Samstag etwa 200 Tausend Besucher in die Stuttgarter Innenstadt gezogen – dabei dürfte der kostenlose ÖPNV einen Teil zum Erfolg beigetragen haben. Neben langem Bummeln war allerdings auch Staunen angesagt. Denn der Königsbau erstrahlte unter dem Motto „Stuttgart leuchtet“. Nach einjähriger Pause sollte Stuttgart laut den Veranstaltern bunter denn je 26.09.2023 02:35 Min Stuttgarter Großveranstaltungen - Polizei setzt auf Simulationssoftware gegen Massenpaniken Der Cannstatter Wasen, Fußballspiele und Konzerte in den Hallen: Stuttgart ist Schauplatz zahlreicher Großveranstaltungen – die zwangsläufig viele Gefahren mit sich bringen. Damit es aber nicht zu Massenpaniken wie bei der Duisburger Loveparade 2010 kommt setzt die Stuttgarter Polizei nun eine Software ein, um Personenströme zu simulieren, und das Fluchtmanagement im Notfall zu verbessern.  Zum