Glanzlichter Stuttgart und Adventszauber gestartet

In Stuttgart erstrahlt seit dem 25.11. ein Lichtermeer in einer, wegen Corona, noch dunkleren Jahreszeit. Die Glanzlichter Stuttgart werden organisiert von der Stuttgart-Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Einige der Stuttgarter Highlights sind bis zu acht Meter hoch. Die Lichtskulpturen auf dem Schlossplatz leuchten bis zum 27. Dezember, die Beleuchtung der Königsstraße bis zum 6. Januar 2021. Besucher können ihre Eindrücke und Impressionen auf Social Media unter dem Hashtag #glanzlichterstuttgart teilen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 02:12 Min Es weihnachtet sehr-Stuttgarts Oberbürgermeister gibt Einblicke in seine Weihnachtsbräuche Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute auf dem Stuttgarter Schlossplatz der traditionelle Weihnachtsbaum aufgestellt. Zu diesem Anlass war auch Bürgermeister Nopper vor Ort. Zudem bestaunten viele Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die etwa einstündige Prozedur der Aufstellung. Nicht alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter holen sich in diesem Jahr aber einen Baum ins Haus. Muss man auch nicht, wenn man 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die 18.12.2023 00:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz Am Samstagabend hat in Bietigheim-Bissingen das 26. Fackelschwimmen in der Enz stattgefunden. Dieses findet im Zuge des örtlichen Sternlesmarktes satt.  Rund 75 Menschen sind in diesem Jahr mitgeschwommen. Die Fackelschwimmer starten beim Einstieg am Kanuclub und schwimmen bis zur Fußgängerbrücke am Enzsteg. Der Wasserstand war optimal – die Strömung allerdings stark. Das Schwimmen endete mit