Gewitterwolken sorgen für Himmelsspektakel und Schäden

Erneut haben Gewitter, starker Regen und Wind für Schäden in der Region gesorgt. In Plüdershausen sind etliche Bäume umgeknickt. Einer ist dabei auch auf einen Kindergarten gestürzt. Die Feuerwehr musste den Weg am Kindergarten deshalb sperren. In Weinstadt hat ein Blitz in ein Dach eingeschlagen und einen Brand ausgelöst.

Aber die Gewitterwolken haben auch für ein Spektakel am Himmel gesorgt. Vielerorts war der Himmel in ein tiefes Gelb getaucht. Die Wolken wurden durch die tiefstehende Sonne angestrahlt. Durch die Streuung des Lichts erschien der Himmel dann in gelben Tönen. Besonders gut war dieses Spektakel beispielsweise auch in der Nähe von Baltmannsweiler zu beobachten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 17.08.2023 00:30 Min Zweites Todesopfer nach Blitzeinschlag in Unterensingen - 43-jährige Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Nach dem Blitzeinschlag am Samstag in Unterensingen ist nun auch die schwer verletzte Frau gestorben. Die 43-Jährige erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein 35-jähriger Mann verstarb aufgrund des Blitzeinschlages bereits am Sonntag. Die beiden hielten sich zusammen mit einer weiteren Frau und drei Kindern bei einem aufziehenden Gewitter im Bereich eines Ausfluglokals 14.08.2023 02:11 Min 35-Jähriger stirbt nach Blitzeinschlag - eine Frau und ein Junge werden lebensgefährlich verletzt In Unterensingen sind am Samstag mehrere Menschen bei einem Blitzeinschlag verletzt worden. Sie saßen an einem Biertisch unter einem Baum. Ein 35-jähriger Mann erlag am Sonntagmorgen seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei zog das Gewitter um kurz nach 15 Uhr auf. Etwa 15 Personen, die sich im Bereich des Ausfluglokals aufhielten, suchten daraufhin Schutz 12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der