Gewinneinbruch bei Daimler

Bei seiner ersten Bilanzpressekonferenz hatte Daimler-Chef Ola Källenius keine guten Nachrichten: Der Gewinn im Jahr 2019 ist erneut zurückgegangen – auf insgesamt 2,4 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sind das noch einmal rund zwei Drittel weniger.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf 08.09.2023 00:31 Min Schlussbilanz: Überdurchschnittlich viele Besucher beim Weindorf Am Wochenende geht das 47. Stuttgarter Weindorf zu Ende. An insgesamt 12 Tagen konnten die Besucher in den Weinlauben zwischen Marktplatz und Schillerplatz regionalen Wein und Essen genießen. Der ausrichtende Verein Pro Stuttgart spricht in seiner Abschlussbilanz von überdurchschnittlich vielen Besuchern. Auch an den sonst eher schwächer besuchten Tagen von Montag bis Mittwoch waren die 30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 12.05.2023 24:29 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.05.2023 Themen im Journal +++ Frühlingsfest geht am Wochenende zu Ende – Veranstalter und Polizei ziehen Bilanz +++ Ihn kennt auf dem Wasen jeder – seit 20 Jahren sorgt Wasen-Hofnarr Luigi für Stimmung +++ Tödliche Schüsse im Mercedes-Werk – mutmaßlicher Täter schweigt +++ Internationaler Tag der Pflege +++ Bundespräsident Steinmeier eröffnet am Montag das Theodor-Heuss-Haus +++