Gewerbepark Take-off macht mehr Gewinn als erwartet

Der Gewerbepark hat seine Schulden in den vergangenen sechs Jahren von mehr als zehn Millionen Euro auf 5,6 Millionen Euro reduziert. Inzwischen arbeiten dort 1700 Menschen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.12.2023 Themen im Journal +++ Reitstadion statt Sporthallen – die Stadt hat in Bad Cannstatt eine Notunterkunft für Geflüchtete erbaut. Kommende Woche sollen die ersten Menschen einziehen +++ Weihnachtsball gegen HIV: Die AIDS-Hilfe Stuttgart berät infizierte Menschen und macht andere auf das Virus aufmerksam. Mit dem Ball will sie Geld für Projekte sammeln +++ Sieben Verletzte, 07.09.2023 56:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.09.2023 Themen im Journal +++ Gaststätte in Kuchen brennt komplett aus – ein Schaden in Millionen-Höhe +++ Frust vor der Ausländerbehörde -täglich gehören dort lange Schlangen zum Stadtbild. Teilweise übernachten die Menschen sogar dort, um einen Termin zu bekommen +++ Aktivisten bremsen Krankenwagen aus – mit einer Sitzblockade hat die „Letzte Generation“ den Verkehr am Stuttgarter 07.09.2023 00:54 Min Gaststätte in Kuchen brennt komplett aus - Schaden in Millionen-Höhe In einem Restaurant im Gewerbepark in Kuchen, im Landkreis Göppingen, ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Gegen 2.15 Uhr informierte eine Zeugin über Notruf die Polizei, dass eine Gaststätte brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte aber verhindert werden. Mehrere Feuerwehren, auch aus 19.07.2023 02:15 Min FDP scheitert mit ihrer Klage gegen die Regierung Die sogenannte Schuldenbremse verpflichtet einen Staat seinen Haushalt grundsätzlich ohne Kredite auszugleichen. Dadurch sollen Haushalte von Bund und Ländern und finanzielle Handlungsspielräume gesichert werden. Die FDP hat im vergangenen Jahr eine Klage eingereicht, dass die Landesregierung Baden-Württemberg, während der Pandemie, gegen dieses Gesetzt verstoßen habe. Die grün-schwarze Koalition hat sich im dritten Nachtrag für den