Gewalttat in Eberdingen: Mann soll seine Frau, Tochter und sich selbst getötet haben

In Eberdingen-Nußdorf im Kreis Ludwigsburg soll ein 35-jähriger Mann am späten Donnerstagabend seine Frau und seine sechs Jahre alte Tochter getötet haben. Ein vierjähriger Junge wurde zudem schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei er mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Beamten wurden gegen 23.45 Uhr von einer Freundin der Frau alarmiert. Sie habe sich um die 33-Jährige gesorgt. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Verbrechen innerhalb der Familie aus.

Der 35-jährige Mann nahm sich zudem  selbst das Leben. Eine Schusswaffe sei laut einer Polizeisprecherin nicht im Einsatz gewesen. Kriminaltechniker untersuchen am Freitagmorgen das Reihenhaus der Familie, um Erkenntnisse über den Tatablauf zu bekommen.

Hilfe bei Gedanken an Suizid bekommen Sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 02:14 Min Zwei Tote nach Schüssen in Sindelfingen: Polizei kommentiert Gerüchte über Streit als Motiv nicht Ein 53-Jähriger soll am Donnerstagmorgen im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen zwei Kollegen erschossen haben. Die 44-jährigen Männer erlagen ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher gegen Mittag bestätigt. Gerüchten unter Mercedes-Mitarbeitern zufolge soll ein Streit über die Türkei-Wahl Auslöser für die Tat in der sogenannten Factory 56 gewesen sein. Auf Nachfrage kommentiert eine Polizeisprecherin diese Gerüchte nicht. Sie 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 05.12.2023 00:34 Min Nach Vermisstenfahndung: Handwerker entdecken Leiche zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten Zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten im Rems-Murr-Kreis haben Handwerker am Dienstagmorgen die Leiche einer 83-Jährigen entdeckt. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Seniorin, die seit dem Wochenende vermisst wird. Sie soll unbemerkt in der Nacht auf Samstag ihre Wohnung in Burgstetten-Kirschenhardthof verlassen haben. Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen