Virologe Streeck kritisiert Corona-Maßnahmen

Wie so oft in diesen Zeiten ging es auch heute im Gesundheitslandeskongress in Stuttgart um Corona. Dabei wurden Themen wie Impfen aber auch wie die aktuellen Corona Maßnahmen der Regierung angesprochen. Hauptreferent war unteranderem der Virologe Hendrik Streeck, der zu den bekanntesten Experten gehört, wenn es um die Corona-Pandemie geht. Dieser kritisiert die aktuellen Schritte der Bundesregierung und setzt sich für differenziertere Maßnahmen ein. Zudem soll die Regierung laut Streecks auch das Infektionsgeschehen in Deutschland versuchen, besser zu verstehen. Deshalb schlägt er vor, Infizierte nach ihrem Beruf zu befragen. Der Kongress ist seit vier Jahren ein wichtiges Ereignis für Verantwortliche im Gesundheitswesen, wie Ärzte oder Apotheker.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.06.2023 25:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.06.2023 Themen im Journal +++ Stadt Stuttgart startet mit Uni Tübingen große Long-Covid-Studie – 10 000 Bürger werden angefragt +++ Abtauchen zur versunkenen Insel Atlantis – im Blühenden Barock startet die Sandkunst-Ausstellung +++ Weitere Festnahme nach Sprengkörperwurf in Altbach +++ Zwölfjähriger bei Unfall in Stuttgart schwer verletzt +++ Der Stuttgarter Sänger mit Tourette, Jean-Marc Lorber, hofft 02.04.2024 26:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.04.2024 Themen im Journal +++ Andrang auf der Baustelle – mehr als 115 000 Interessierte haben sich am Osterwochenende den Baufortschritt des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs angesehen. Teils auch mit kritischen Stimmen +++ Karfreitag ist auch Car-Freitag – die Polizei hat an dem Tag auch landesweit Kontrollen in der sogenannten Tuner- und Autoposerszene durchgeführt +++ Hoher Schaden 06.02.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.02.2024 Themen im Journal +++ Gefährten auf vier Beinen – im Tierschutzheim Böblingen warten viele Hunde und Katzen auf ein neues Zuhause. Umweltministerin Thekla Walker hat sich vor Ort ein Bild gemacht +++ Kultusministerium startet zweite Werbekampagne zur Gewinnung von Lehrkräften – die erste im vergangenen Jahr hat einen echten Shitstorm ausgelöst +++ Lufthansa-Streik hat auch