Gesundheitsamt überprüft Einhaltung der 3G-Regelung am Arbeitsplatz

Das Gesundheitsamt der Stadt Ulm und des Alb-Donau-Kreises wird kommende Woche verstärkt die Einhaltung der 3G-Regelung am Arbeitsplatz kontrollieren. Dazu sollen laut dem Amt stichprobenartige Kontrollen in Betrieben mit einem starken Kundenkontakt sattfinden. Beschäftigte, die weder geimpft noch genesen sind, und Kundenkontakt haben, müssen in mindestens zweimal pro Woche einen negativen Test vorweisen können. Die Tests müssen zwei Mal Wöchentlich vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 05:20 Min Tag der Mundart - Mit Hillu Stoll Wissen Sie, wie ein echter Schwabe zu Handschuhen sagt? Oder warum im einem Ort der Dachboden „Kern“ und im andren „Behne“ heißt? Das sind alles Besonderheiten, die unseren Schwäbischen Dialekt ausmachen. Heute ist der Tag der Mundart und wir wollen zusammen mit Ihnen das ein bißchen feiern. Felix Achberger ist dazu der großen Frage nachgegangen: 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 07.08.2023 06:54 Min Das Maislabyrinth in Seligweiler gibt es seit 25 Jahren Nur wer aus der Luft über das Maisfeld am Rastplatz in Seligweiler fliegt, erkennt sie. Eine große „25“. Landwirt Bern Ruess hat das Motiv in Handarbeit in den Acker gezaubert. Sie ist Teil des Labyrinths, das Besucherinnen und Besucher alljährlich in der Nähe von Ulm begehen können. Auch mein Kollege Max Sonntag hat sich in 05.06.2023 00:29 Min Krätze weiter auf dem Vormarsch: Mehr Fallzahlen als in den vorherigen Jahren Mehr Krätzefälle in Baden-Württemberg. Seit Beginn des Jahres bis zum 1. Juni sind dem Landesgesundheitsamt 137 Krätze-Fälle gemeldet worden. Dabei handelt es sich um 40 Ausbrüche in elf Stadt- und Landkreisen. Ein starker Anstieg von Krätze-Fällen ist im Landkreis Biberach verzeichnet worden. Dort wurden dem Kreisgesundheitsamt aus Gemeinschaftseinrichtungen 49 Fälle gemeldet. Im gesamten vergangenen Jahr