Gestrandet im Paradies - ehemalige Degenfechterin Monika Sozanska im Stadtgespräch

Sie nahm als Degenfechterin bei den olympischen Spielen in London 2012 teil und wollte auch noch mal in Tokio angreifen. Doch dann kam Corona. Monika Sozanska war gerade im „Kurzurlaub“, wollte 10 Tage ausspannen und blieb eineinhalb Jahre. Ihre aktive Sportkarriere hat sie mittlerweile beendet. Dafür kümmert sie sich weiterhin um ihre vom Fechtsport inspirierte Schmucklinie und arbeitet immer mal wieder als Fotomodel. Bali hat ihr Leben verändert, auch weil sie dort zuletzt einen Schicksalsschlag verkraften musste.

Daniel Räuchle hat Monika Sozanska bei ihren Heimatbesuch in Plüderhausen getroffen und über ihr Leben auf Bali, die olympischen Spiele, ihre Schmucklinie „Mosiks“ und ihren Schicksalsschlag gesprochen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 12:14 Min Esslinger Social-Media-Star setzt sich gegen Mobbing ein Etwa zwei Millionen Menschen folgen Marvin Sperber auf TikTok, Instagram und YouTube: Der Esslinger möchte Menschen auf seinen Kanälen zum Lachen bringen. Er nutzt seine Reichweite aber auch dafür, um über Mobbing und Rassismus aufzuklären. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer gemacht und gibt nun auch Kurse an Schulen. Sein Ziel: Die 23.10.2023 12:10 Min Stadtgespräch Stuttgart mit Frank Stäbler Frank Stäbler ist der erfolgreichste deutsche Ringer aller Zeiten. Mehrfacher Weltmeister, zuletzt Medaillengewinner bei Olympia. Doch was sind die Grundlagen seiner Karriere? Gibt es die Frank-Stäbler-Formel für Motivation und Erfolg? Darüber spricht er in seinem ersten eigenen Buch. Wie bereite ich mich auf einen Kampf vor? Wie gestalte ich dessen Ablauf? Wie gehe ich mit 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 03.04.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.04.2024 Themen im Journal +++ Zwiebelrostbraten und Co. Für 6,90 Euro – die Aktion in einem Waiblinger Wirtshaus findet großen Anklang +++ Von Plochingen nach Heidelberg – mit einem Floß aus 15 Baumstämmen reisen die Schiltacher Flößer 200 Kilometer den Neckar entlang +++ Zoll beschlagnahmt Goldschmuck im sechsstelligen Wert am Flughafen +++ Bordellbetreiber gewinnt Klage gegen