Gestaltungsbeirat äußert sich zu Bauprojekten in der Stadt

Gleich zwei große Bauprojekte hat sich der Tettnanger Gestaltungsbeirat angeschaut und die Ergebnisse im Technischen Ausschuss vorgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    23.01.2024 02:43 Min Angespannte Stimmung auf der Pressekonferenz: Bauwirtschaft am Bröckeln Es ist Tradition in der Bauwirtschaft im Ländle: Die Jahresauftaktpressekonferenz. Ein schöner Grund zusammenzukommen, eigentlich. Denn die Stimmung ist angespannt. Im Verlauf des vergangenen Jahres sanken die Wohnbaugenehmigungen um mehr als 30 Prozent. Gleichzeitig sind Zinsen und Materialpreise gestiegen. Bauen wird also immer unattraktiver. Die Folge: Weniger Aufträge für Bauunternehmen und weniger Wohnungen für Bürger. 18.01.2024 00:32 Min Messe “Mein Zuhause” in der ratiopharm Arena Personen, die sich für Bau und Immobilien interessieren, können sich am kommenden Wochenende auf der Messe “Mein Zuhause” in der Ratiopharm Arena informieren. Bereits zum vierzehnten Mal findet die Messe in der Region Donau-Iller statt. Unternehmen aus der Region liefern Antworten rund um das bestehende oder geplante zuhause. Es geht um eine Vielzahl an Themen. 20.12.2023 02:48 Min Aus Alt mach Neu - Joe baut Möbel aus alten Lattenrosten Heute findet unsere Mini-Serie zum Thema Nachhaltigkeit mit einem Tüftler aus Erdmannhausen ihr Ende. Einen Lattenrost hat wohl jeder von Ihnen Zuhause. Ist der durchgelegen, oder es muss ein neues Bett her landet er meist im Müll. Joachim sieht das anders. Er recycelt die Lattenroste und macht daraus Unikate. Der gelernte Maler und Lackierer ist