Geständnis nach tödlichen Schüssen in Asperg

Nach den tödlichen Schüssen auf einem Parkplatz in Asperg am Osterwochenende 2023 hat ein 21-Jähriger die Tat vor dem Landgericht Stuttgart gestanden und erstmals auch Details zur verhängnisvollen Auseinandersetzung im vergangenen April eingeräumt. Die Opfer und die mutmaßlichen Täter hatten sich vor der Tat schon gekannt. Den Schüssen soll nach Zeugenaussagen eine Auseinandersetzung vorausgegangen sein, deshalb hätten sich die Angeklagten und die beiden Opfer auch auf dem Parkplatz getroffen, um die Sache zu klären. Worum es bei den Streit ging, ist aber immer noch nicht bekannt.

Bei der Tat im vergangenen April auf einem Parkplatz in Asperg wurden mehr als 20 Schüsse abgegeben. Ein 18-Jähriger wurde dabei getötet, ein Gleichaltriger schwer verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:36 Min Bluttat Asperg - der Prozess tödliche Schüsse Asperg neigt sich dem Ende zu Im Prozess Schüsse Asperg sind bereits 16 Verhandlungstage vergangen, in denen das Landgericht Stuttgart versucht hatte, die Ereignisse, um den Tod des 18-jährigen Lukas aus Asperg und die lebensgefährliche Verletzung seines gleichaltrigen Kumpels zu rekonstruieren. Nach der Vernehmung zahlreicher Zeugen, räumt der Anklagevertreter ein, dass die beiden 21-jährigen Angeklagten schuldig bleiben müssen. Er plädiert die 23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 16.01.2024 02:43 Min Zweiter Prozess im Fall Schüsse in Asperg Am Osterwochenende 2023 ist in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt worden. Kurz danach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Am vergangenen Dienstag hat der Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart begonnen und wurde nach wenigen Minuten ohne Aussagen vertagt. Heute hat der zweite Prozess im Verfahren stattgefunden – wider Erwarten ohne Ergebnis. Reporterin Cara 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen