Gespräche zu neuen B-30-Anschlüssen

Bad Wurzach und Bad Waldsee haben sich hinsichtlich der angedachten L300- und L316-Anschlüsse an die B 30 zu Gesprächen beim Regierungspräsidium Tübingen getroffen. Eine schnelle Realisierung scheint es nicht zu geben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 09.10.2023 00:44 Min Mitglied der sogenannten Letzten Generation zu Haft ohne Bewährung verurteilt Ein Mitglied der sogenannten Letzten Generation ist heute vor dem Amtsgericht Stuttgart zu vier Monaten Freiheitstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Angeklagt war er wegen Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der 27-Jährige hat am 1. Juli dieses Jahres bei einer großen Protestaktion unter anderem gegen die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt verstoßen. Durch die Protestaktion kam es zu 29.08.2023 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.08.2023 Themen im Journal +++ Rasend schnell gealtert: Verkehrsminister Winfried Hermann hat heute verschiedene Logistik-Projekte der technischen Hochschule in Stuttgart ausprobiert. Bei einem bekommt der 71-Jährige etwa 40 Jahre obendrauf +++ Erste Klebe-Aktion in Esslingen: Die sogenannte Letzte Generation hat am Montagnachmittag den Verkehr stadteinwärts lahmgelegt +++ Autobahn bei Wendlingen in der Nacht zeitweise nach Unfall 29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die