Geschichtsträchtiges Gebäude: Die alte Hopfenhalle in Tettnang

Ein geschichtsträchtiger Ort steht in Tettnang zum Verkauf: Die alte Hopfenhalle war jahrzehntelang das Zentrum des Tettnanger Hopfenhandels und war bis in die 90er Jahre Umschlagplatz für das grüne Gold. Einige Kaufinteressenten gab es bereits, doch die Auflagen des Denkmalschutzes sind eine Herausforderung bei einem möglichen Umbau.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 04:23 Min Auf den Spuren der Kelten im Heuneburgmuseum bei Hundersingen Die Heuneburg bei Herbertingen birgt bis heute Überraschungen – sensationelle Entdeckungen sorgen für Aufsehen und geben neue Rätsel auf. Hier liegt eine der wichtigsten archäologischen Stätten Mitteileuropas. Das Burgplateau überragt weithin sichtbar die Donau. Bis zum heutigen Tag zeugen mächtige Wallanlagen und Grabhügel vom großen Reichtum und einstigen Einfluss ihrer Bewohner. Grund genug für meinen 27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 27.11.2023 03:23 Min "Wetten, dass" vom Bodensee „Wetten, dass“ aus Tettnang Wetten, dass … so hieß es am Samstag von Thomas Gottschalk zum allerletzten Mal. Nach 36 unterhaltsamen Jahren voller Emotionen und spannenden Wetten hat die Kultshow nun ihr Ende gefunden. Über die Jahre durften unzählige prominente Gäste und außergewöhnliche Persönlichkeiten ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen. So auch Jürgen 24.07.2023 03:26 Min Historischer Festumzug beim Ravensburger Rutenfest - Umfrage Heute ist Rutenmontag und das heißt: Ein Festumzug, bei dem Schüler und Erwachsene in traditionellen Kostümen durch die Straßen von Ravensburg marschieren und das alljährliche Rutenfest zelebrieren. Trotz schlechtem Wetter haben sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche begeisterte Zuschauer am Wegesrand versammelt. Wir waren für Sie vor Ort und haben nachgefragt, wie viel den Menschen