Geschäftsmann mit 15: Der jüngste Ölmüller Deutschlands kommt aus dem Landkreis Sigmaringen

Mit gerade mal 15 Jahren hat sich Paul Belthle aus dem Beuroner Ortsteil Thiergarten bei Sigmaringen mit seinem selbstgemachten Öl einen Namen gemacht. Als er von seinen Eltern zu Weihnachten eine Ölmühle als Geschenk bekam, hat er nicht damit gerechnet, dass aus der Ölproduktion mehr als nur ein Hobby werden könnte. Heute verkauft er seine Öle im eigenen Hofladen und auch in Supermärkten kann man die verschiedenen Ölsorten finden. Der junge Unternehmer beweist sich in der Geschäftswelt. Was als Hobby begann, ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen. Doch warum ausgerechnet Öl? Wie kriegt Paul die Arbeit in der Ölmühle gemeinsam mit der Schule, die er noch besucht, unter einen Hut? Und was sagen denn die Eltern zum Erfolg des Kindes? Wir waren da und haben nachgefragt. 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 24.04.2024 05:25 Min Das Bergungsprojekt der Säntis verzögert sich In 210 Metern Tiefe liegt die 1933 versenkte Säntis. Momentan wird versucht, dass ausgemusterte Passagierschiff auf eine Höhe von 12 Metern zu heben. Doch trotz aller Planungen, gehen in knapp 200 Metern tiefe viele Dinge schief. Silvan Paganini spricht im Interview über Hoffnungen und Herausforderungen zur bevorstehenden Bergung. 23.04.2024 01:12 Min VfB will Meisterschaft vor eigener Kulisse klarmachen Historische Chance für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Vor heimischem Publikum könnte es heute die erste deutsche Meisterschaft seit 2015 geben. Alles, was es dafür braucht, ist ein Sieg gegen den amtierenden Meister aus Berlin.