"German Brass" gastiert im Konzerthaus

Freizeittipp: Das zehnköpfige Ensemble „German Brass“ ist am Sonntag im Konzerthaus in Ravensburg zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 07:56 Min Ravensburger Sänger Myle zu Gast im Studio Verwaschene Jeans, Leichtigkeit, warme Gitarrensounds und Aufbruchstimmung. Myle bringt mit seiner Musik einen eigenen energiegeladenen Vibe mit: catchy Hooks, Fernweh und eine ganz besondere Nahbarkeit. Einen Tag vor seinem Konzert in Ravensburg war Sänger Myle zu Gast bei uns im Studio. Gebürtig stammt Milo Hoelz, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt aus Ravensburg. Im 05.03.2024 01:23 Min Sänger Myle aus Ravensburg spielt endlich wieder zu Hause Letzte Woche war noch bei uns zu Gast im Studio, schon einen Abend später rockte er in Ravensburg die Bühne… die Rede ist natürlich von Myle. Der gebürtige Ravensburger hatte also ein Heimspiel… das Konzert in der Zehntscheuer war natürlich ausverkauft.   30.08.2023 04:58 Min Countdown für die Schwäbische.Klassik.Sterne! part. 1 Mit Musik Bilder malen und mit Tönen erzählen. Am Beispiel von Felix Mendelssohn’s Ouvertüre „Die Hebriden“ aus Bartholdy entführt uns der Dirigent Stefan Malzew in die spannende wie inspirierende Welt der Klassik. Dabei ist das Stück von Mendelssohn nicht zufällig gewählt – dürfen sich doch die Besucherinnen und Besucher der kommenden Klassiksterne auf genau dieses 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.