Geriatrie feiert Bestehen

Bereits seit 5 Jahren gibt es die Rehabilitationsmedizin am Ostalbklinikum und hat bereits Erfolgsgeschichte geschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 00:38 Min Wieder mehr vollstationäre Behandlungen in den Krankenhäusern im Jahr 2022 2,57 Millionen. So viele Patientinnen und Patienten sind im Jahr 2022 insgesamt vollstationär in den bayerischen Krankenhäusern behandelt worden. Damit steigt die Anzahl der vollstationären Behandlungen um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das teilt das Bayerische Landesamt für Statistik mit. Die durchschnittliche Verweildauer pro Fall beläuft sich wie im Vorjahr auf rund 7 Tage. Dabei 29.01.2024 00:27 Min Marburger Bund ruft Ärzte zum Streik auf Der Marburger Bund ruft für den morgigen Dienstag Ärztinnen und Ärzte an der Ulmer Uniklinik auf, ihre Arbeit niederzulegen. Grund dafür seien drei ergebnislose Verhandlungsrunden mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, kurz TdL. Die Gewerkschaft fordert aktuell 12,5 Prozent mehr Lohn, sowie bessere Zuschläge für Regelarbeit in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen. 02.01.2024 02:33 Min die Kleine Lea ist das erste Baby 2024 im Kreis Ludwigsburg Ganz entspannt schläft die Kleine und weiß gar nicht, dass sie gerade der Star hier im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen ist. Denn: Lea ist das erste Baby, das 2024 im Kreis Ludwigsburg auf die Welt gekommen ist. Mama Kristin hat bereits am Silvestermorgen die ersten Wehen gehabt. Deshalb ist sie mit ihrem Mann ins Krankenhaus  gefahren. Dort 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die