Gerd Müller: Höhere Verteidigungsetats sind zu kurz gedacht

Um Sicherheit und Stabilität zu sichern, braucht es mehr als hohe Verteidigungsetats. Das sagt Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) im Videointerview in seinem Büro in Kempten. Die Verteidigungsetats zu erhöhen reicht nicht aus, um Frieden zu erhalten. Er empfiehlt beispielsweise stärker in die afrikanische Wirtschaft zu investieren, was dabei helfen würde, Fluchtursachen zu reduzieren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 23:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.04.2024 Themen im Journal +++ Frühling in der Messe – die Frühjahrsmessen starten heute. Bis Sonntag laugen gleichzeitig elf verschiedene Messen auf dem Gelände +++ Klimaaktivist verurteilt – das Amtsgericht Stuttgart verhängt eine Geldstrafe gegen einen Protestierenden der sogenannten Letzen Generation +++ Kiffen nicht erlaubt – auf dem Frühlingsfest wird das Cannabis-Rauchen auf dem gesamten Gelände 04.03.2024 00:52 Min Verfolgungsjagd endet in Oberelchingen Spektakulärer Unfall in Oberelchingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Auto auf dem Dach liegend im Feldweg. Mehrere Anwohner wurden aus dem Schlaf gerissen. Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd, die in Unterfranken über Ostwürttemberg bis nach Bayerisch Schwaben über die A7 führte. Der 32-jährige Fahrer des Autos wurde leicht 23.02.2024 07:27 Min Abschied vom Oberbürgermeisteramt Die letzten Tage als Stadtoberhaupt sind für Gunter Czisch angebrochen. Am Montag ist sein letzter offizieller Arbeitstag im Rathaus. Dann wird er nach 24 Jahren im Dienst der Stadt Ulm verabschiedet. 8 Jahre lang war er Oberbürgermeister, davor 16 Jahre Erster Bürgermeister, zuständig unter anderem für Finanzen und Personal. Auf welche Projekte er gerne zurückblickt 30.01.2024 02:24 Min Statement der CDU auf der Bauernkundgebung Der Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion im Baden-Württembergischen Landtag Manuel Hagel zur Kundgebung der Bauern am 30.01.2024 auf dem Cannstatter Wasen.