Geplante Ausstellung in der Villa Rot kann nicht eröffnen

Eigentlich hätte genau am Montag, 2. November, die neue Ausstellung „Anderswelten“ im Museum Villa Rot im Landkreis Biberach beginnen sollen.  Durch die neuen Corona-Maßnahmen, die Bund und Länder Ende Oktober beschlossen haben, bleiben die Museumstüren aber den gesamten November zu. Die Macher hoffen, dass sie die Schau zumindest ab Dezember zeigen können.

Zu sehen sind Werke von elf Künstlern im historischen Gebäude plus eine Sonderausstellung mit Werken von David Czupryn in der Kunsthalle. Gemeinsam haben die Gemälde alle, dass Betrachter sie entdecken können und sollen. Sie entführen in fantastische Bildwelten und lassen Raum für eigene Interpretationen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 04:18 Min Neue Ausstellung im Museum Brot und Kunst Jeder Dünger hat seine Vor- und Nachteile. Doch er ist und bleibt unabkömmlich, wenn es um unsere Existenz geht. Aus diesem Grund taufte Kuratorin Dr. Isabel Gretschat des Museums Brot und Kunst in Ulm die neue Ausstellung „Lebenselixier – Dünger zwischen Zauberkraft und Sprengstoff“. Die Ausstellung kann bis zum 7. April 2024 besucht werden. Wir 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 21.06.2023 04:10 Min Kunststoff hat Vor- und Nachteile: Die neue Ausstellung "Kunststoff - Zauberstoff" im HfG Archiv thematisiert sie Kunststoff. Dieses Wort ist in der heutigen Zeit erstmal negativ konnotiert – gerade mit Hinblick auf Umweltverschmutzung. Aber Kunststoff hat auch positive Seiten: Beispielsweise sind durch geringe Herstellungskosten manche Produkte so für sehr viel mehr Menschen zugänglich. An der Hochschule für Gestaltung in Ulm gab es früher eine Kunststoffwerkstatt. Zu dieser Zeit ist auch viel