Gemeinde Beuren feiert ihre Schule

Die Schule in Beuren ist 200 Jahre alt. Grund genug, um am Samstag in einem gemütlichen Rahmen in der Turn- und Festhalle zu feiern. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete das Musical „Schnuppes Weihnachtslied“, bei dem alle Schüler der Schule mitwirkten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 06:45 Min Wilhelmsdorf im Jubiläumsjahr Sandra Flucht ist die alte und neue Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg. Die noch relativ junge Gemeinde feiert in diesem Jahr ihr erst 200-jähriges Gemeindejubiläum. Auch unser Chefreporter Michael Meiners ist erst vor gut einem Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen. In der aktuellen Ausgabe unserer Rubrik „Stadtgespräche“ ist zu Besuch im Amtsgebäude. 03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 08.11.2023 03:22 Min Festival der Stimmen 2023 Eine Mischung aus Musical und Operette – Das wurde den Besucherinnen und Besuchern beim diesjährigen Festival der Stimmen geboten. Wir waren bei der Premiere mit dabei und haben für Sie die schönen Stimmen auf der Bühne in Tuttlingen eingefangen.  26.07.2023 25:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.07.2023 Themen im Journal +++ Ein Blick in die Schulzeugnisse amtierender Oberbürgermeister – wie haben sich der kleine Stefan (Belz) und der kleine Matthias (Knecht) in ihrer Schullaufbahn geschlagen +++ Schneller ins Klassenzimmer – das Land führt ein duales Lehramtsstudium ein. Im Masterstudiengang sollen Studenten bereits Vergütung erhalten und die Ausbildungsdauer verkürzt werden +++ B14 in