Gemälde nach 75 Jahren zurück im Ludwigsburger Schloss

75 Jahre lang war es verschollen – Nun ist das Gemälde „Landschaft mit Waldung“ von Jan van Kessel wiederaufgetaucht und zurück im Besitz des Ludwigsburger Schlosses.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen 07.09.2023 02:10 Min Geschichten erzählen, ohne ein Wort zu sagen - Kunstausstellung im Schloss Ludwigsburg Ab Samstag trifft im Residenzschloss in Ludwigsburg moderne Kunst auf historische Schlossräume. Der erst 25-jährige Künstler Leon Löwentraut aus Düsseldorfer stellt dort seine Gemälde aus. Seine Werke sind weltweit bekannt und der junge Künstler hat eine halbe Millionen Follower auf Instagram. Bei seiner Ausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt, deshalb wählt der Künstler auch den 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können