Geldautomat gesprengt - Täter lassen Geld zurück

In Dornstadt wurde heute morgen ein Geldautomat gesprengt. Die Anwohner der Lerchenbergstraße hatten den Vorfall gegen 2:45 Uhr gemeldet. Drei schwarz bekleidete Täter haben den Geldautomaten gesprengt und sind danach mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet. Einige Geldscheine blieben auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum zurück. Die Explosion des Automats war so gewaltig, dass die Zugangstür über 30 Meter über die Straße in eine nahegelegene Wiese geschleudert wurde. Die erbeutete Summe und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Ulm übernimmt die weiteren Ermittlungen. Für die Sparkasse Ulm war dies die erste Sprengung eines Geldautomaten. Dies ist aber ein weitverbreitetes Phänomen. Nach Abschluss der Ermittlungen hat die Sparkasse die Trümmer des Geldautomat-Gebäudes aufgekehrt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:33 Min Kriminalpolizei sucht Laiendarsteller Die Kriminalpolizei sucht Laiendarsteller. Am 30. April soll bei einer Großveranstaltung eine Explosion simuliert werden. Bei dieser sollen mehrere Menschen getötet und schwer verletzt sein. Dafür sucht die Kriminalpolizei nun Laiendarsteller. Schauspielerische Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Die Teilnehmenden sollen lediglich einfachen Rollenanweisungen folgen, mit den Einsatzkräften interagieren können und mindestens 18 Jahre alt sein. 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß.