Geisterkonzert von "Suchtpotenzial" im Ulmer Roxy

Not macht erfinderisch. Das Comedy-Musik-Duo „Suchtpotenzial“ hat sich in der Corona-Zwangspause eine kreative Aktion für seine Fans ausgedacht. Im Ulmer Roxy spielten sie gestern Abend drei Stunden lang Musikwünsche ihrer Fans – vor leeren Rängen. Da das Publikum nicht vor Ort sein konnte, wurde die Show live ins Internet gestreamt. Mehr als 1400 Viewer auf YouTube, Instagram und Co. sowie etwa 3000 Euro Spenden kamen dabei zusammen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 05:43 Min "Konzertbranche nach Corona: Warum es im Ulmer Roxy wieder läuft" Schlechte Vorverkäufe, fehlendes Personal und spärlich gefüllte Hallen: Die Konzertbranche hat nach den Corona-Jahren noch immer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Doch längst nicht alle Kulturzentren leiden an “Long Covid”. Dennis Bacher aus dem Reporterbüro Ulm. 22.12.2023 03:34 Min Das Musik-Weihnachtsradel on Tour Was denken Sie machen Realschullehrer in ihrer Freizeit? Richtig! Musizierend mit samt Fahrrad und Weihnachtsbaum im Gepäck durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm fahren. Und das auch noch für den guten Zweck. Auf der musikalischen Fahrt werden Spenden gesammelt. 18.09.2023 03:05 Min Kulturnacht: Neuer Kulturspot am Blaustrand beim Deutschhaus Über 100 Locations und Veranstaltungen, die Kulturnacht hat auch in diesem Jahr wieder einige Menschen auf die Straßen der Doppelstadt gelockt. In etwa zwölf Tausend Besucherinnen und Besucher vermelden die Organisatoren, genau diese Zahl haben sie im vorhinein angepeilt. Eine der gut besuchten Locations ist der Blaustrand am Ulmer Parkhaus Deutschhaus. Hier wird ein neuer 01.06.2023 00:33 Min Highspeed-Internet auf dem Kreuz in Ulm Die Erschließungsarbeiten für das Glasfasernetz im Ulmer Stadtviertel „Auf dem Kreuz“ sind abgeschlossen. Damit haben die dortigen Bewohner und Wohneigentümer. Zugang zu Highspeed-Internet. – als erste in der Ulmer Innenstadt – Wegen material- und personalbedingter Herausforderungen ist es zu Terminverschiebungen gekommen. Die ersten Gebäude sind jetzt an das SWU-Glasfasernetz angeschlossen. Weitere Objekte werden sukzessive angebunden.