Geisterjäger im Schloss Ludwigsburg

Geisterjagd im Schloss Ludwigsburg. In der Nacht zum Sonntag suchte das sogenannte „Gosthunter Explorer Team“ in den finsteren Gängen nach paranormalen Phänomenen. Nicht nur misstrauische Mitarbeiter des Schlosses brachten die drei Geisterjägerinnen und Geisterjäger auf den Plan. Mit verschiedensten Hightechgeräten werden Ströme, Spannungen und Geräusche aufgenommen. Ob es hier wirklich spukt, können die Geisterjägerinnen und Geisterjäger aber erst nach der Auswertung in zwei Wochen sagen. Zumindest haben die Geräte bei ihrer letzten Expedition im Residenzschloss vor zehn Jahren schon einmal angeschlagen. Dort begegneten sie dem Geist eines Küfers und auch König I. von Württemberg meldete sich, knapp zwei Jahrhunderte nach seinem Tod.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 27.03.2024 02:23 Min Zeitreise durch glanzvolle Räume Am Wochenende konnten sich Besucher im Schloss Ludwigsburg in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Auf einer Reise durch prunkvolle Räume mit allerlei Schmuckstücken, haben sie sich in eine andere Welt begeben. Um genau zu sein auf eine Zeitreise durch die Räume des Schloss Ludwigsburg. Dieses eingängige Erlebnis bieten verschiedene Kostümführungen im Residenzschloss an. Sie entführen Besucher 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 17.11.2023 02:17 Min 70 Jahre Blühendes Barock - dreitägige Jubiläumsfeier Das Blühende Barock – 28 Hektar Grün erstrecken sich vor dem Residenzschloss in Ludwigsburg. Aber wie ist dieser riesige Garten eigentlich entstanden? Vor 69 Jahren erst kam ein Gärtner auf die Idee, aus dem verwilderten Garten etwas Schönes zu machen: Eine Gartenschau. Bei der Gartenschau soll es aber nicht bleiben. Fünf Jahre später kommt der