Gegen Syrien-Einsatz der Türkei: Kurden demonstrieren in Ulm

Nicht nur in Köln, auch in der Ulmer Innenstadt haben Kurden erneut gegen die türkische Kriegspolitik demonstriert. Unter schärfsten Sicherheitsbedingen haben sich mehrere 100 Menschen am Berblinger Brunnen zusammengefunden. Einige Tage zuvor hatte es bei einer anderen Kundgebung Auseinandersetzungen zwischen Polizei und den Demonstranten gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 00:42 Min Traktoren versammelten sich auf dem Münsterplatz zur Kundgebung Protest auf dem Münsterplatz. Heute Nachmittag haben sich Landwirte aus verschiedenen Regionen in Ulm versammelt, um an einer Kundgebung auf dem Münsterplatz teilzunehmen. Die Aktion wurde von mehreren Bauernverbänden organisiert. Etwa 1500 Teilnehmer waren angemeldet. Die meisten Traktoren mussten auf dem Messegelände parken. Auf dem Münsterplatz waren nur 30 Traktoren erlaubt. Die Bauernverbände fordern positive 27.10.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.10.2023 Themen im Journal +++ Mehr Bücher, mehr Hörsäle, bessere Bibliothek: Studierende protestieren in Stuttgart gegen schleppende Sanierungspläne der Unibib und digitale Vorlesungen nach Weihnachten +++ 33-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Weil der Stadt und Renningen +++ Bewaffnete Person gemeldet: Realschule in Tamm geräumt +++ Zwei Bauarbeiter verhindern Entführung eines Zehnjährigen in Böblingen +++ Ammoniak aus 17.08.2023 00:40 Min Folgen für unangekündigte Demo der Letzten Generation Anhänger der Letzten Generation möchten weiterhin unangemeldet in Esslingen protestieren. Am Montag hat die Bewegung zum ersten Mal eine Aktion auf dem Altstadtring gestartet. Laut Versammlungsgesetz ist es jedoch Pflicht, eine Demo 48 Stunden vorher anzumelden. Die Polizei ermittelt aktuell gegen die Initiatoren des Protests am Montag. Dieser hat den Verkehr auch ohne Ankleben lahmgelegt. 15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben,