Gedenken an Coronaopfer im Landkreis Esslingen

Seit knapp 20 Monaten befinden wir uns nun schon in der Corona-Pandemie. Deutschlandweit sind knapp 99 000 Menschen an oder in Verbindung mit Covid 19 gestorben. Mehr als 11 400 davon alleine in Baden-Württemberg. Der Landkreis Esslingen hat seinen Coronaopfern nun ein Gedenken gesetzt. Im Kommunalwald Wernau ist eine Allee angelegt worden. Mit Gedenktafeln wird dort der Todesopfer im Landkreis Esslingen gedacht. Nach Gedenkworten von Landrat Heinz Eininger und Bürgermeister Armin Elbl wurde heute im Kreis von Vertretern des Kreistags und der Kreisverwaltung symbolisch der letzte Baum gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 18.03.2024 00:37 Min Gedenken an die Brandnacht vor 30 Jahren Mit einer Gedenkstunde am vergangenen Samstag hat die Stiftung Geißstraße an die Brandnacht vor dreißig Jahren erinnert. Am 16. März 1994 sind nach einer Brandstiftung in dem Haus in der Geißstraße sieben Menschen ums Leben gekommen. Der Täter sitzt noch immer in Sicherheitsverwahrung.  Es war die größte Brandkatastrophe in Stuttgart nach dem Zweiten Weltkrieg. Die 06.03.2024 00:33 Min Autofahrer kommt von Straße ab und prallt gegen einen Baum Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch in Stuttgart auf der Aulendorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 48-Jährige war gegen 11:15 Uhr mit seinem Mercedes-Transporter auf der Aulendorfer Straße in Richtung Degerloch unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Fahrzeug 05.12.2023 02:33 Min Die Raumfahrt-Allee wächst - Hoher Besuch aus Kasachstan Johannes Kepler prägt mit seinen Keplerschen Gesetzen bis heute die Raumfahrt. 1571 wurde er in weil der Stadt geboren und begann von dort aus seine Erforschung des Weltraums. Inzwischen waren mehr als 600 Menschen im All. Einer davon ist der Kasache Aidyn Aimbetov. 2015 verbrachte er 10 Tage auf der internationalen Raumstation. Nun wurde er