Gastro öffnet wieder - was sagen die Leute in der Region dazu?

 Neben der Schifffahrt nimmt natürlich auch die Gastronomie ab dem 18. Mai wieder Fahrt auf. Mehr als acht Wochen waren Sie geschlossen, jetzt ist Kaffee trinken und Essen gehen wieder möglich. Gleichzeitig stellte Guido Wolf heute die “Gib Acht”-Kampagne unter dem Slogan “Endlich wieder gemeinsam schmecken – gib acht, damit es so bleibt” vor, für die rund 200 000 Plakate aufgehangen wurden. Wir haben uns in Tuttlingen und Ravensburg umgehört, wie die Öffnungen ankommen. 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  31.05.2023 02:55 Min Zum Tag der Milch: So steht es um die Milchviehwirtschaft Am 31. Mai ist Tag der Milch. Das klingt erstmal amüsant und unverfänglich, hat aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Die Milchwirtschaft steckt aktuell nämlich in der Krise und wir, die Verbraucher haben wenig Lust, mehr Geld für die Milch im Supermarkt auszugeben. Wir haben bei einem Milchvieh-Wirt nachgefragt.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster