Gaskartusche explodiert in Wohnhaus in Welzheim

Gegen 23:00 Uhr ist der Rettungsleitstelle am Donnerstagabend eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Welzheim gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gaskartusche in einer Wohnung aus bislang unbekannter Ursache explodiert ist. Dabei handelte es sich um eine handelsübliche Gaskartusche, die zum Beispiel für Campingkocher oder Grills genutzt wird. Die entstandene Druckwelle brachte ein Fenster zum Bersten. Auch eine Innenwand in der Wohnung wurde stark beschädigt. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend unbewohnbar, die Bewohner der anderen Wohnungen konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 10 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein 07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 02.01.2024 00:37 Min Gaskartusche hat wohl Explosion in Mietshaus ausgelöst Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Hedelfingen am Silvestermorgen gibt es nun Hinweise auf die Ursache. Vermutlich ist in der Küche der Wohnung im Obergeschoss eine Gaskartusche explodiert. Wozu die genutzt wurde, steht allerdings noch nicht fest. Zu der Explosion kam es am Sonntagvormittag gegen 11:20 Uhr. Die Druckwelle war so stark, dass die